SEQIS: Ausbau im Bereich SW Test-Consulting

Wien (OTS) - Bereits mit September 2010 übernahm Dipl.-Inf. Josef Fojdl die Leitung des strategischen Geschäftsfeldes Consulting der auf SW-Test spezialisierten SEQIS. "Stetiger Wachstum bei SEQIS und die hervorragende Nachfragelage bilden die Basis für meine derzeitigen Schwerpunkte: Natürlich der weitere Personalaufbau und die Koordination unserer laufenden Projekte." erörtert Hr. Fojdl seine aktuelle Herausforderungen und führt ergänzend hinzu "Zusätzlich beschäftige ich mich zur Zeit mit agilen Testmethoden. Agile Prinzipien mit traditionellen best practises zu kombinieren und im SEQIS Consulting zu verankern - Standards, mit denen unsere Kunden aus beiden Welten bestens bedient werden."

Bestätigt wurden die bisherigen Schritte durch die kontinuierliche Erweiterung des Consulting-Teams, zuletzt durch Herrn Ing. Thomas Dietl mit Anfang Dezember 2010 (Testmanagement und Schulung). Somit hat SEQIS weiteren Raum für die Durchführung langfristiger Testmanagement-Projekte geschaffen.

"Für die aktuelle Projektlage und die Gewinnung großer Projekte war es unumgänglich den Bereich weiter auszubauen und die Dienstleistungen weiter zu strukturieren." begründet Mag. Alexander Vukovic, SEQIS Geschäftsleitung, den weiteren Ausbau des Bereiches. SEQIS stellt sich somit strategisch auf weiteres Wachstum des Unternehmens, der Kundenvielfalt und der Consulting-Dienstleistungen ein.

Josef Fojdl ist seit 4 Jahren auf Softwaretest-Beratung spezialisiert. 2 Jahre war er bei einer internationalen Unternehmensberatung in Deutschland tätig, bevor er 2009 zu SEQIS kam. Seine Fachgebiete: Testmanagement und Prozessberatung; mit der Übernahme der Consulting Bereichsleitung wächst sein Aufgabengebiet bei SEQIS.

Thomas Dietl beschäftigt sich seit 5 Jahren mit Softwaretest, spezialisiert auf Testautomation und zuletzt als Teamleiter eines Testteams. Zusätzliche Schwerpunkte seiner Arbeit werden auch Tätigkeiten im Bereich Testmanagement sein.

Über SEQIS GmbH:

Die SEQIS Software Engineering GmbH, ist seit 2001 auf den in der IT stetig wachsenden Bereich des Softwaretestens spezialisiert und unterstützt ihre Kunden mit Beratung, Ausbildung bis hin zur Testdurchführung.

Rückfragen & Kontakt:

Verena Macheiner, verena.macheiner@SEQIS.com, www.SEQIS.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0013