"Schnopsn HD" - iPhone Schnapsen made in Austria Nr. 1 in Charts

Villach (OTS) - Mit der iPhone-Umsetzung des traditionsreichen Kartenspiels Schnapsen wurde ein Stück Wirtshauskultur in das digitale Zeitalter übernommen. "Schnopsn HD" ist seit Ende Dezember im App Store erhältlich.

Ob Sie versuchen dem Computergegner ein paar "Bummerl" anzuhängen oder mit Freunden im Bluetooth- Mehrspielermodus die nächste Runde Bier ausschnapsen, Schnopsn bringt mit viel Liebe zum Detail urige Kartenspielatmosphäre auf das iPhone.

Der Entwickler der App, das IT-Unternehmen hs2n Informationstechnologie GmbH mit Standorten in Villach, Wien und Klagenfurt ist seit Jahren höchst erfolgreich in den Bereichen IT-Services, Infrastruktur, Beratung und Software-Entwicklung tätig. Seit Beginn des Jahres 2010 wurde mit mobilen Softwarelösungen, beispielsweise für Smartphones und Tablets, ein neues Geschäftsfeld erschlossen.

Nun gelang auch sehr erfolgreich der Einstieg in die Spiele-Entwicklung: Mit "Schnopsn HD", der Umsetzung des beliebten Kartenspieles Schnapsen, konnte zu Beginn des Jahres für mehrere Tage die Spitzenposition im österreichischen App Store, sowohl für iPhone als auch für iPad, erobert werden.

Aufgrund des großen Erfolges wird mit Hochdruck an Verbesserungen für die nächste Version von "Schnopsn HD" gearbeitet, das erste Update wird im Laufe des Jänners erscheinen. Umsetzungen für weitere Smartphone-Plattformen wie Android und Windows Mobile sind ebenfalls bereits in Arbeit.

Trotzdem liegt der Fokus weiterhin vor allem auch auf Lösungen für Unternehmen. Mag. Markus Huber, Geschäftsführer von hs2n, dazu: "Wir sind davon überzeugt, dass die Möglichkeiten, die mobile Anwendungen bieten in den nächsten Jahren Geschäftsprozesse tief greifend verändern werden. Kein Unternehmen kann es sich leisten das zu ignorieren, wenn es im globalen Wettbewerb bestehen will."

Mehr Informationen zu "Schnopsn HD" und hs2n finden Sie auf http://www.schnopsn.com und http://www.hs2n.at

Mag. Markus Huber
Willroiderstrasse 3
9500 Villach, Austria