deCarta bereitet Expansion mit neuer Finanzierungsrunde vor

San Jose/Kalifornien (OTS/PRNewswire) - deCarta, Inc., ein führender Anbieter Ortsbezogener Plattformen und Anwendungen, gab den Abschluss einer $ 9,4 Mio. Serie D Finanzrunde in diesem Quartal bekannt, an welcher alle führenden Investoren von deCarta teilnahmen. Die Gelder werden dazu verwendet werden, das Wachstum des Unternehmens im Bereich Ortungssuche und Ortungsdienste im schnell wachsenden Mobilfunkmarkt zu steigern, einschliesslich des Roll-Out der kürzlich bekanntgegebenen deCarta MapSearch Angebote.

deCarta's Wachstum wird vorangetrieben durch die beschleunigte Annahme von Ortsbezogenen Dienstleistungen unter den Mobilfunkbetreibern, Mobile Handset OEM's und Anbietern on Ortungsdiensten. Ortungsdienste wie eine lokale Suche, gemeinsam mit Online-Landkarten, versorgen diese Unternehmen mit neuen Einnahmequellen, sowohl aus Abonnements als auch durch ortsbezogene Werbung. Ortungsdienste sind auch ein wichtiger Bestandteil eines Kernangebotes für das Umfeld von Anwendungsentwicklern.

deCarta's Lösungen ermöglichen es dem Kunden, seine eigenen örtlichen Suchdienste und Ortungsdienste unter seiner eigenen Marke mit angepassten Inhalten und Anwendungen anzubieten, um sich an ihr Publikum oder ihre Örtlichkeiten anzupassen - und dabei die eigenen Kunden an sich zu binden und sich kommerzielle Möglichkeiten offen zu halten, als diese Möglichkeiten an Internet Service Provider wie Google oder Bing zu verlieren.

Im Oktober gab deCarta grössere Erweiterungen ihrer MapSearch Ortungsdienstplattform und ihrer mobilen MapSearch Applikation bekannt. Sie gab neulich auch den Gewinn entscheidender Kunden wie Samsung, Opera Software, Telstra/Sensis und SingTel/Optus bekannt, zusätzlich zu dem bereits bestehenden Kunden T-Mobile, den sie im vergangenen Jahr vorstellte. Im Oktober erklärte deCarta auch, dass man von IBM zur Zusammenarbeit als Teil des neuen CSP2 Cloud Computing Angebotes von IBM zur Bereitstellung von ausgewählten Ortungsdiensten ausgewählt worden sei.

"Ortungsdienste sind zu einem wichtigen und kritischen Teil jedes Mobilfunkangebotes geworden, und deCarta ist gut aufgestellt, um unseren Partnern Lösungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, Kapital aus ihren grossen Kundenpositionen, ihrer Marke und ihrem Inhalt zu generieren", sagte J. Kim Fennell, CEO bei deCarta. "Diese Finanzierungsrunde gibt uns das Expansionskapital, um diese Gelegenheiten zu ergreifen, indem wir in Marketing, den Vertrieb und die Konstruktion weiter investieren."

Für weitere Informationen über deCarta, besuchen Sie bitte http://www.decarta.com.

Rückfragen & Kontakt:

Honcho PR, Amanda Slayton-Joslin,
amanda@honchopr.com,+44(0)7774-601059

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0006