Exklusiv bei 3: Das Nokia N8 als "Navi Edition"

Wien (OTS) -

• Der Multimedia-Profi von Nokia mit gratis Ovi-Navigationssystem
  • 12-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos in HD-Qualität
  • Widerstandsfähig: Gorilla Glas und eloxiertes Alugehäuse

Das neue Smartphone aus Finnland Nokia N8 ist nun auch Teil der 3Superphones. Durch das eloxierte Aluminiumgehäuse sowie dem kratzfesten "Gorilla Glas"-Display ist das N8 hart im Nehmen und lässt mit 12-Megapixel-Kamera, zahlreiche Multimedia Tools sowie inkludiertes Navigations-Paket keine Wünsche offen.

Multimedia-Superphone mit HD-Kamera und riesigem Speicher

Multimedia-Fans kommen mit dem neuen Nokia N8 voll auf ihre Kosten. Eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik ermöglicht Video-Aufnahmen in HD-Qualität. Ungünstigen Lichtverhältnissen trotzt das Xenon-Blitzlicht. Der 16 GB große interne Speicher bietet ausreichend Speicherplatz um die persönlichen Lieblingsvideos und -bilder stets bei sich zu tragen. Mit dem integrierten HDMI-Anschluss können zudem Multimedia-Files über kompatible TV-Geräte, Projektoren und andere Geräte wiedergegeben werden - und das in High Definition. Mit Symbian3 genießt der User über 250 aufregende neue Funktionen. Dank des neuen visuellen Task-Managers ist nahtloses Navigieren zwischen verschiedenen Anwendungen einfacher und akkuschonender denn je.

Navigation und Social Networks leicht gemacht

Wie auch viele anderen 3Handsets bietet das Nokia N8 "Navi Edition" die Möglichkeit, sich Zusatzprogramme für News, Unterhaltung oder Office aus 3Apps - dem unternehmenseigenen AppStore von 3 - auf das Smartphone zu laden.

Der Zugriff auf soziale Netzwerke gestaltet sich mit dem Nokia N8 Navi Edition kinderleicht: Mittels Ovi werden Feeds und Updates von Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken in einer Anwendung gebündelt. Facebook-Events werden mit einem Klick in den persönlichen Kalender übertragen; Standort, Profil und Status von Freunden werden in die Kontakte integriert.

3 bietet das Smartphone im exklusiven Navi-Bundle inklusive kostenloser Autohalterung und Autoladegerät an. Damit ist kostenlose, sprachgesteuerte Navigation weltweit über Ovi-Karten kein Problem. Egal ob zu Fuß oder im Auto - mit dem Nokia N8 ist man immer am richtigen Weg.

Das Nokia N8 ist exklusiv bei 3 in der Navi Edition ab sofort ab nur 49 Euro erhältlich.

Technische Daten des Nokia N8 Navi Edition:
- 3,5'' AMOLED Multi-Touchscreen
- 12-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik und Xenon Blitz
- HSDPA 10.2 Mbps
- HSUPA 2.0 Mbps
- WLAN
- Bluetooth
- GPS
- 16 GB interner Speicher
- Kratzfestes "Gorilla Glas"-Display und Gehäuse aus eloxiertem Aluminium
- Exklusive Navi Edition inkl. gratis Autohalterung und Autoladegerät

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 60 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich über eine Million Kunden (Stand: September 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 27,8 Mio. Kunden (Stand August 2010). Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com