Xmas meets Innovation - Branchentreff bei der EBC-Weihnachtsfeier

APA-MultiMedia lud zum traditionellen weihnachtlichen E-Business-Treff ins Haus der Musik in Wien

Wien (OTS) - Zum Ausklang des zehnten Jahres der E-Business-Community (EBC) traf sich die Medien- und IT-Branche auf Einladung von APA-MultiMedia gestern, Mittwochabend, im stimmungsvollen Innenhof des Hauses der Musik in Wien. Gastgeber und APA-Geschäftsführer Peter Kropsch freute sich über rund 270 Community-Mitglieder, die das Treffen in der Vorweihnachtszeit zum Feiern und Kontakte-Knüpfen nutzten.

Kropsch blickte in seinen Begrüßungsworten auf ein Jahr voller Innovationen zurück: "Cloud Computing hat den Durchbruch geschafft, Tablet-PCs sind populär und Paid Content ist für Medien wieder ein ernstzunehmendes Thema geworden. Die EBC hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, aktuelle Trends der Branche zu durchleuchten und damit Know-how zu liefern, um neue Märkte kreativ mitgestalten zu können." Gefeiert wurde bei dieser Gelegenheit auch das zehnjährige Bestehen der EBC: "Die EBC erfüllt ein Bedürfnis, das die Menschen auch im Web 2.0-Zeitalter nach wie vor haben - sich zu treffen, persönlich zu networken und Erfahrungen auszutauschen. Die monatlichen Veranstaltungen der EBC sind eine Konstante geworden", so EBC-Initiatorin und APA-Unternehmenssprecherin Barbara Rauchwarter.

Als Partner der ersten Stunde durfte gleichzeitig auch APA-MultiMedia seinen 10. Geburtstag begehen. Marcus Hebein, Leiter APA-MultiMedia: "APA-MultiMedia ist zu einem redaktionellen Think Tank in der APA geworden, zu einer Innovationsschmiede, die Inhalt und Technologie verbindet. Mittlerweile beziehen wir eine weitere Komponente immer stärker mit ein - die Geschäftsmodelle unserer Kunden, vor allem im Bereich Neue Medien."

Zu stimmungsvoller Musik, kulinarischen Spezialitäten des Café Cantino und Keksen networkten und diskutierten die Gäste noch weit in die Adventnacht hinein. Mit dabei waren u.a.: Peter Morawetz (GF Albatros Media), Bernard Maissen (Chefredakteur SDA - Schweizerische Depeschen Agentur), Gerhard Handler (GF diamond:dogs), APA-Chefredakteur Michael Lang, Thomas Stern (EBC-Moderator und GF Braintrust), Konrad Tretter (GF APA), Gerhard Laga (Leiter E-Center WKO), Barbara Werwendt (Unternehmenssprecherin Hewlett-Packard), Sigrid Neureiter (GF Dr. Neureiter-PR) und Clemens Pig (Leiter Marketing & Verkauf APA).

Fotogalerie zum Event unter

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at
Web: http://ebc.apa.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | MMM0003