Neu bei T-Mobile: Der Symbian-Star Nokia N8 - Ab 16. Dezember in allen T-Mobile Shops und im Online-Shop erhältlich

Supereinfach zu bedienendes Symbian 3-Smartphone - Mit bis zu 10,4 MBit/s (HSDPA) unterwegs im Internet surfen

Wien (OTS) - T-Mobile bringt den neuen Star des Marktführers Nokia nach Österreich und erweitert sein Smartphone-Portfolio: Ab 16. Dezember 2010 wird das Nokia N8 ab 49 Euro im Tarif HIT2000 in den T-Mobile Shops, im Online-Shop und im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Das Touchscreen-Smartphone überzeugt mit einfacher Bedienung dank Symbian 3-Oberfläche und einer besonders hochwertigen Ausstattung. Im HSDPA-Netz von T-Mobile sind hohe Surfgeschwindigkeiten von bis zu 10,4 MBit/s möglich. Das Hochladen von Fotos und Video geht dank HSUPA mit bis zu 2 MBit/s ebenfalls so schnell wie möglich. Eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Optik, Xenonblitz und Autofokus runden ebenso wie die Unterstützung von HDMI-Video die Multimedia-Eigenschaften des Nokia N8 ab. Somit sind sogar Videoaufnahmen in beeindruckender HD-Auflösung möglich. Das kapazitive OLED-Display des neuen finnischen Smartphone-Stars im 16:9-Format überzeugt mit 16,7 Millionen Farben und einer Auflösung von 640 x 360 Bildpunkten.

ÜBER T-MOBILE:

T-Mobile Austria ist mit 3,6 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche. Die beiden Marken "T-Mobile" und "tele.ring" sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: T-Mobile lebt den Slogan "Gemeinsam mehr erleben" und bietet Innovationen rund um Smartphones, Services und Applikationen. Die Marke tele.ring ist der erfolgreiche Preisführer am österreichischen Mobilfunkmarkt. Pro Jahr investiert T-Mobile rund 100 Millionen Euro in den Netzausbau mit HSPA+ und den Aufbau der vierten Mobilfunkgeneration LTE. T-Mobile beschäftigt 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten und wurde von "Great Place to Work" als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im T-Center am Rennweg nahe der Südost-Tangente und neben den 48 T-Mobile Shops auch Vertriebsniederlassungen in Salzburg, Innsbruck und Graz und Klagenfurt.

T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der T-Mobile International, der Mobilfunksäule der Deutschen Telekom AG und gehört damit zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten und Services.

T-Mobile Austria
Barbara Holzbauer, MA
E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0002