Check in & win!: 3 bringt Foursquare auf die Planai

• 3 startet beim Skiopening in Schladming erste Foursquare Kampagne
  • "3Planai" soll Smartphonenutzern ortsbezogenes Netzwerk näher bringen
  • Samsung Galaxy S und Goodie Bags zu gewinnen

3 startet am 4. Dezember 2010 seine erste Foursquare Kampagne im Rahmen des Skiopenings auf der Planai in Schladming. Mit der Check in-Location "3Planai" sollen möglichst viele Besucher dazu motiviert werden, das ortsbezogene Service Foursquare erstmals zu nutzen und kennenzulernen. Weiters wird die Kampagne in der Kommunikation auf der Facebook Seite und dem Twitter Account 3Österreich integriert. Als Belohnung für den Check in erhalten die Besucher ein Goodie Bag und nehmen zusätzlich an der Verlosung eines Android-Smartphones Samsung Galaxy S teil.

"Ortsbasierte Dienste wie Foursquare sind die starken, neuen Trends im Web 2.0. Sie setzen voll auf die Stärken moderner Smartphones wie GPS und mobilem Breitband-Internet. Wir möchten mit dieser Kampagne den Österreichern diese neue Kommunikationsmöglichkeit näher bringen und ihnen zeigen, wie sie noch mehr Spaß mit ihrem Handy haben können", erklärt Thomas Malleschitz, Chief Marketing Officer, von 3.

Check in auf 3Planai

Gemeinsam mit der Wiener Agentur Super-Fi konzipierte 3 eine der ersten heimischen Foursquare Kampagnen. Diese wird mit einem Tab auf der Facebook Seite 3Österreich und dem Twitter Account des Mobilfunkers begleitet. "3 folgt damit einem internationalen Trend und ist gleichzeitig einer der Vorreiter in Österreich," sagt Niko Alm (Super-Fi) und ergänzt: "Foursquare erweitert somit den Social Media Mix von 3 neben Facebook und Twitter: Auch wenn das Netzwerk in Österreich noch nicht stark verbreitet ist, wollen wir seine Möglichkeiten nützen, was uns mit dem Konzept bei "3Planai" sehr gut gelingt."

Foursquare auf den 3Superphones

3 gehört in Österreich zu den Pionieren im Bereich Social Media und wurde im Mai 2010 für seine herausragende Integration von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Skype am Handy vom renommierten Fachmagazin "connect" ausgezeichnet. Auch auf den 3Superphones haben Facebook & Co einen fixen Platz. "Wir bieten unseren Kunden nur die besten Smartphones und machen sie mit unserem 3MegaNetz und den günstigen Tarifen von 3 zu echten Superphones", so Malleschitz abschließend.

Foursquare: Neues ortsbezogenes soziales Netzwerk

Foursquare ist ein neues ortsbezogenes soziales Netzwerk und bezieht sich auf Orte, Plätze und Events, wo sich Foursquare Nutzer mit einer eigenen Applikation auf ihrem Smartphone einchecken können. Mit dem Check-in kann Freunden auch auf Facebook und Twitter mitgeteilt werden, wo man sich gerade befindet. Die Foursquare Applikation bietet aber auch den Mehrwert neue Orte kennenzulernen und Tipps von Foursquare Nutzer zu lesen. Weltweit hat Foursquare derzeit 4,5 Millionen Nutzer.

Link zu Foursquare Tab auf Facebook:
www.facebook.com/3Oesterreich

Rückfragehinweis:
Rückfragehinweis 3:
Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

uper-Fi:
Lisa Stadler, Super-Fi Presse unter 01 / 9076766 / 27 oder stadler@super-fi.eu

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0002