Haltet den Handydieb 2.0 - Handy Diebstahlschutz aus Linz wird als internationale Top-Anwendung gewertet

Linz (OTS) - Wenn das Handy unfreiwillig den Besitzer wechselt,
muss es noch lange nicht verloren sein. Vorausgesetzt auf dem Mobiltelefon läuft Theft Aware, das Anti-Diebstahl-Programm für Mobiltelefone. Sehr zum Leidwesen aller Langfinger steht nun die neue Version 2.0 zum Download bereit.

Zero Tolerance für Handydiebe lautet das Motto der Programmierer von ITAgents aus Linz, Österreich. Denn ihre Software Theft Aware gilt in der Szene als das effektivste und intelligenteste Tool, ein Handy vor illegalem Zugriff zu schützen bzw. wieder zu finden: das unabhängige Android-Portal AndroidPIT sowie der bekannte Blog AndroidPolice.com werten Theft Aware 2.0 als das weltweit beste Tool seiner Klasse. Das Rollout der neuen Version 2.0 bietet nun allen Langfingern die optimale Motivation, auf den Pfad der Tugend zurückzukehren.

Einfacher Handyzugriff per SMS

Theft Aware 2.0 wurde auf Basis der schon bewährten und bereits tausendfach genutzten Vorgänger-version 1.5 entwickelt. Die Software überzeugt mit intelligenten Features und effizienter Usability. Der Eigentümer kommuniziert mit seinem gestohlenen bzw. verlorenen Handy ganz einfach per SMS. Auf diese Weise erfährt er, wo sein Telefon gerade steckt. Sehr clever auch die Datenabruf-Funktion, die Kontakte, Anrufprotokolle und SMS-Nachrichten vom gestohlenen Handy auf ein anderes überträgt. Mit der Löschfunktion können im Anschluss alle Daten am gestohlenen Handy inklusive Speicherkarte entfernt werden. Auf diese Weise wird verhindert, dass der Dieb einen Einblick in das Kommunikationsverhalten des Besitzers erhält. Für eine verdiente Schrecksekunde beim Dieb sorgt ein individuell wählbarer, lautstarker Sirenenton, der ebenfalls mit einem SMS-Befehl ausgelöst wird. Darüber hinaus verleiht Theft Aware jedem Handy geradezu detektivische Eigenschaften. Denn der Befehl Rückruf genügt, um Gespräche heimlich mitzuhören, die der Dieb gerade an Ort und Stelle führt.

Noch mehr Features

Mit der Version 2.0 geht ITAgents nun den nächsten Schritt hin zu noch mehr Funktionalität und noch besserem Bedienkomfort. Beispiel "Unsichtbarer Modus": Theft Aware 2.0 ist das weltweit einzige Tool, das am Handy völlig unsichtbar gemacht werden kann. Der Vorteil:
Diebe wissen nicht, ob Theft Aware auf dem Handy installiert ist. Deshalb werden sie das Gerät auch nicht funktionsuntüchtig und damit unauffindbar machen. Firmengründer Reinhard Holzner: "Wir haben mit unserem "Unsichtbaren Modus" schon in der 1.5 Version international Maßstäbe gesetzt und jetzt weiter perfektioniert. Kein anderes Programm am Weltmarkt ist so gut getarnt wie Theft Aware 2.0. Sogar das verräterische GPS-Symbol am Display, das üblicherweise eine GPS-Anfrage anzeigt, verschwindet. Dadurch bleibt etwa die regelmäßige Übersendung der aktuellen Handy-Positionsdaten vom Dieb völlig unbemerkt." Apropos GPS: Theft Aware aktiviert das GPS System automatisch, wenn es vorher vom Besitzer oder dem Langfinger in den Einstellungen abgeschaltet wurde.

Keine Internetverbindung, daher datensicher

Wie schon erwähnt, steuert Theft Aware den Kontakt zum gestohlenen Handy mittels SMS und nicht über das Internet. Der große Vorteil:
Theft Aware speichert keine sensiblen Benutzerdaten auf fremden Servern. Darüber hinaus benötigt man keinen Computer, um sein Telefon aufzuspüren. Ein zweites Handy genügt. Weiterer Benefit: Die Kommunikation mit dem entwendeten Handy funktioniert auch dann, wenn es sich an einem Ort befindet, wo keine Internetverbindung verfügbar ist. Also zum Beispiel in einem Keller.

Mit Android und Nokia Symbian

Theft Aware läuft auf allen Nokia-Smartphones mit dem Betriebssystem Symbian OS. Darüber hinaus unterstützt es alle Geräte mit Google's Handy-Betriebssystem Android. Theft Aware ist erhältlich über den Nokia-Store (http://www.ovi.com), den Google Android Market (http://market.android.com) sowie direkt auf http://www.theftaware.com. Die zeitlich unbegrenzte Volllizenz kostet einmalig Euro 9,99 und ist damit sehr kostengünstig. Eine Möglichkeit zum Probieren bietet eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion für sieben Tage.

Über ITAgents interactive software solutions GmbH

ITAgents interactive software solutions wurde im Jahr 2004 vom Wirtschaftsinformatiker Reinhard Holzner gegründet und firmiert heute als GmbH mit Karl Prinz als weiteren Gesellschafter. Der Firmensitz ist Linz in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt sich zum einen mit der Entwicklung eigener Softwareprojekte wie Theft Aware. Zum anderen erarbeitet man Lösungen für Kunden und übernimmt dabei die ganze Verantwortung von der Ideenfindung bis zur Implementierung. Das Unternehmen tritt am gesamten internationalen Markt auf, Kernmärkte sind Deutschland, Österreich und die USA.

ITAgents interactive software solutions GmbH
Reinhard Holzner, Geschäftsführung
Email. r.holzner@itagents.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0004