Streimelweger zieht sich aus Geschäftsleitung der S&T zurück

Wien (OTS) - Thomas Streimelweger zieht sich aus privaten Gründen und mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsleitung der S&T zurück. Der Aufsichtsrat hat diese Entscheidung entgegen genommen und dankt Thomas Streimelweger für seinen Einsatz und sein Engagement. Das Unternehmen wird ab sofort von den Vorständen Peter Trawnicek (COO Business Solutions), Peter Sturz (COO Infrastructure Solutions) und Martin Bergler (CFO) geleitet. "Es ist unsere Hauptaufgabe, in den nächsten Wochen die Investorengespräche weiter zu führen und den bereits gestarteten Restrukturierungskurs erfolgreich fortzusetzen", erklärt Martin Bergler.

Martin Bergler leitet seit 1998 als CFO die Bereiche Finanzen und Verwaltung bei S&T. Davor war der Betriebswirt Bergler zehn Jahre auf Vorstandsebene im Bankensektor tätig. Peter Sturz ist als COO IS für den gesamten Bereich Infrastructure Solutions (Outsourcing, Netzwerke, Server, Security-Lösungen) zuständig und seit 2007 bei S&T. Sturz zeichnete davor beim EDV-Dienstleister CSC als Vorstand für Österreich und Osteuropa verantwortlich. Peter Trawnicek hat mit Februar 2010 die Rolle des COO BS übernommen. Sein Verantwortungsbereich ist das Beratungs- und Entwicklungs-Geschäft bei S&T. Trawnicek war davor bei den IT-Konzernen Microsoft und SAP sowie Österreich-Geschäftsführer von Fujitsu-Siemens.

Katharina Riedl
Head of Marketing & Corporate Communications
S&T System Integration & Technology Distribution AG
Geiselbergstrasse 17-19