Einmal die Geschichte Chinas umschreiben

Was macht ein Import-Export-Händler in seiner Freizeit? Er erfindet das erfolgreichste asiatische Online-Game. Silver Server ebnet technisch den Weg in Europa.

Wien (OTS) - Im Jahre 220 nach Christus zerfiel das sagenumwobene Kaiserreich China in seine Einzelteile - durch ständige Unruhen, Aufstände und Bürgerkriege drohte eine großartige Kultur vollends im Chaos zu versinken. Fortan wurde das riesige Land in drei Königreiche geteilt: Wie, Shu und Wu. Und es gab allseits keinen sehnlicheren Wunsch als die Wiedervereinigung. Das strategische Online-Spiel "Kingory" versetzt den Spieler historisch präzise in diese aufregende Zeit zurück - und jeder einzelne kann den Traum vom friedlich vereinten Reich mit Geschick, Geduld und Fingerspitzengefühl wahr werden lassen, interaktiv und in Echtzeit.

Allerdings ist der Weg zum edlen Ziel überaus steinig. Man muss schon all seine Intelligenz und ständig neue Kreativität in die Waagschale werfen: Von einem kleinen Dorf aus beginnt der Spieler zu regieren. Dort sammelt er durch Diplomatie, Forschung und Rohstoffproduktion allmählich die tapfersten Helden der Gegend um sich, baut so das eigene Territorium aus und kämpft schließlich mit den besten Generälen gegen die hinterhältigen Gegner. Im Finale kämpfen Spieler aus aller Welt online im fiesen Feindesland gegen die drei Könige - und nur ein einziger wird die Geschichte umschreiben und zum Besseren für das Volk und eine gute Zukunft wenden.

Als Ni Yi-Hong, eigentlich Import-Export-Händler, die Idee zu "Ejoygame" kam, konnte er den mittlerweile weltweiten Triumphzug wohl kaum ahnen. Gleich zweimal, 2008 und 2009, wurde seine Erfindung zum Spiel des Jahres in Asien gewählt. Seit April 2010 erobert man nun die Herzen der europäischen Online-Spieler im Sturm. Dass diese faszinierende Welt in Echtzeit Menschen in ganz Europa begeistert, dafür sorgt Silver Server in seinem Wiener Rechenzentrum mit professionellem Hosting der Server für "Ejoygame".

/// Silver Server ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

Silver Server GmbH, Eva Tragschitz
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Tel.: 059944-1108, Fax.: 059944-9000
E-Mail: press@sil.at