Der neue Stern bei T-Mobile: Samsung Galaxy Tab

Wien (OTS) -

• Samsung Galaxy Tab - geringes Gewicht, hohe Rechen- und Akkuleistung
  • Umfassende Ausstattung mit mobiler Breitbandtechnik, zwei Kameras, 18-Zentimeter-Touchscreen und Android 2.2
  • Ab Euro 249,- im "Netbook Unlimited 15" erhältlich

Ob sie unterwegs surfen, Videos downloaden oder im Firmennetz arbeiten wollen - T-Mobile bietet ihren Kunden dafür modernste mobile Endgeräte. Jüngstes Beispiel ist das Samsung Galaxy Tab, ein besonders leistungsstarkes und umfassend ausgestattetes Tablet mit Android 2.2 Betriebssystem.

Im T-Mobile Online-Shop ist das Samsung Galaxy Tab seit heute, 4. November 2010, im Tarif "Netbook Unlimited 15" um Euro 249,-erhältlich. Am 8. November startet der Vertrieb über die T-Mobile-Shops und den Fachhandel. Auch Telefonieren und SMS-Versand sind mit dem Samsung Galaxy möglich. T-Mobile wird das Tablet daher auch in Kombination mit den gängigsten Voice-Tarifen ab Euro 249,-anbieten.

"Mit dem Samsung Galaxy Tab erweitern wir unser Portfolio an Android-basierten Geräten um ein hochkarätiges Tablet", so Robert Chvátal, CEO von T-Mobile Austria.

Videotelefonie, Full-HD und Flash

Das Samsung Galaxy Tab P1000 verfügt über einen TFT-Touchscreen mit einer Diagonale von rund 18 Zentimetern, unterstützt HSPA mit bis zu 7,2 Mbit/s im Downlink und 5,76 Mbit/s im Uplink sowie WLAN und Bluetooth. Eine der beiden eingebauten Kameras (3,2 und 1,3 MP) kommt bei der Videotelefonie zum Einsatz; Videofilme lassen sich in Full-HD-Qualität abspielen. Weitere Features sind eine spezielle Grafikbeschleunigung und der Layar Reality Browser, der auch Flash-Animationen darstellt.

Personalisierung durch Apps

Für die individuelle Einrichtung des Samsung Galaxy Tab stehen auf dem Android MarketTM und dem Samsung Apps Market weit über 100.000 Apps in den verschiedensten Sparten bereit. Platz für Apps, Mails, Fotos und Videos ist reichlich vorhanden, den internen 16-GB-Speicher können Nutzer mit microSDTM-Karten um bis zu 32 GB ausbauen. Stichwort Mails: Texteingaben vereinfacht das Gerät mit der neuen Swype(R)-Technik. Bei allen Anwendungen sorgt der 1-GHz-Prozessor für Tempo und der 4.000-mAh-Akku ermöglicht lange Betriebszeiten. Nicht zuletzt beweist das Samsung Galaxy Tab, dass Geräte seiner Art nicht schwer sein müssen. Es wiegt gerade mal rund 370 Gramm.

Weitere Infos im T-Mobile Onlineshop unter http://shop.t-mobile.at/privat.

T-Mobile Austria GmbH
Unternehmenskommunikation, Rennweg 97-99, 1030 Wien
Christina Laggner
Telefon +43 676 8200 - 5148