PIXEL 5 - Konferenz für Computergrafik und Animation in Wien

Umfassendes Programm mit internationalen Gästen

Wien (OTS) - Von 5.-7. November 2010 geht die PIXEL, Österreichs größte Konferenz für Computergrafik und Animation, in der Akademie der Wissenschaften in Wien in die bereits 5. Runde. Für die gebotenen Workshops, Vorträge und Diskussionen konnten auch heuer wieder nationale und internationale Branchengrößen gewonnen werden, dazu zählen heuer Gastvortragende namhafter Animations-, Games- und VFX-Firmen wie Pixar Animation Studios, Framestore, Aardman, PostPanic, Sony Animation, Studio Soi, squint/opera und Sproing. Ergänzt wird das Angebot durch das SIGGRAPH Animations-Kurzfilmfestival, das im Österreichischen Filmmuseum einen Querschnitt der besten internationalen Arbeiten des letzten Jahres zeigt, sowie die PIXEL Party bei FriendlyFire 3D Concepthouse, in deren Rahmen Artists in den Disziplinen Konzeptentwurf, Modelling und Animation in "Battles" gegeneinander antreten. Nähere Informationen, laufende Programmaktualisierung und Ticketinfo unter www.pixelvienna.com

Filmfonds Wien
Saskia Pramstaller
pramstaller@filmfonds-wien.at
t. +43-1-526 50 88-11Melanie Soukup
presse@pixelworkshop.at
t. +43 699 119 39 866

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | FFO0002