Grundstückseigentümerbestimmung via Handy und GPS

für IPhone und Android

Hausleiten (OTS) - Die für Grundbuch und Firmenbuchabfragen spezialisierte Niederösterreichische Firma Software Beinhofer hat soeben Ihre neue Software Applikation 'iEigentum' freigegeben. Diese einmalige IPhone- und Android-APP stellt eine unkomplizierte und kostengünstige Eigentümerbestimmung über die GPS-Koordinaten zur Verfügung.

Ermöglicht wurde diese Applikation unter anderem durch die neuen Schnittstellen zum Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen.

Da in vielen Gegenden kaum oder keine Anhaltspunkte zur Abfrage im Grundbuch zur Verfügung stehen, setzt iEigentum auf die Abfrage via GPS-Koordinaten. Mit zwei Klicks erhält der interessierte Benutzer folgende Informationen:

• Vorname, Familienname meist auch Geburtsdatum, Postadresse des Eigentümers
  • Grundstücksgröße
  • Nutzungsdaten und Lageplan

Das BEV verrechnet aktuell zwischen 2 und 8 Cent pro abgefragtem Grundstück.

Demovideo: http://www.youtube.com/watch?v=OnZ1nDCrZQA

Die Firma Software Beinhofer ist einer der ersten und führenden Anbieter im Bereich Grundbuch- und Firmenbuchabfragesoftware.
Als technologischer Schrittmacher treibt das Unternehmen seit über 20 Jahren maßgeblich Entwicklung, Produktion, Vertrieb der Software voran. Ein weiteres Produktfeld liegt im Bereich automatisierter Rechnungserstellung.

Heinrich Beinhofer
info@beinhofer.com
Tel.: 0676 44 55 043

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0007