Web Analyse und Optimierung 2011: Gipfeltreffen in Mountain View mit Salzburger Beteiligung

Salzburg/Mountain View (TP/OTS) - Die Salzburger Internet Agentur elements.at ist Certified Partner für Google Analytics (GACP) und Google Website Optimizer (GWOCP). Kürzlich wurden alle zertifizierten Unternehmen zum jährlichen Summit nach Mountain View geladen.

Als professionelles Enterprise-Tool permanent im Aufwind:
Zertifizierter Österreichischer Partner bietet offiziellen Support für Google Analytics und Google Website-Optimierungslösungen.

Agenturleiter Roland Dessovic und Web-Marketingleiter Thomas Sommeregger konnten in diesem Jahr erneut dem Aufruf von Google folgen und die Salzburger Internet Agentur elements.at als Google Analytics Certified Partner und Google Website Optimizer Certified Partner beim jährlichen "Gipfeltreffen" aller zertifizierten Partnerunternehmen in der Zentrale des Suchmaschinen-Riesen in Mountain View, Kalifornien repräsentieren. Beim dreitägigen Web Analytics Event standen die Top-Themen Website-Optimierung & Google Analytics Features 2011 im Vordergrund.

Als Vertreter eines der zwei rot-weiß-roten Google-Partnerunternehmen waren die Web-Analytics und -Optimierungsexperten von elements.at live vor Ort, um ihre Kompetenz aufzufrischen und sich im Rahmen dieses internationalen Gedankenaustauschs neue Impulse und frische Inspiration zu holen. Am "kunterbunten" Google Campus flossen also nicht nur sprichwörtlich "Milch und Honig" (im Rahmen der für alle Mitarbeiter und Konferenzteilnehmer zur Verfügung gestellten Gratis-Verpflegung), sondern auch jede Menge neuer Ideen.

Neue Produktfeatures und Erkenntnisse

Thema des jährlichen Events im "Googleplex": Eine ausführliche Vorschau auf kommende Produktfeatures von Google Analytics und Google Website Optimizer mit klarem Schwerpunkt auf Website- und Conversion-Optimierung sowie deren praktischen Implikationen auf Enterprise-Ebene. Praxisnahe Fallbeispiele und herausragende Keynote-Vorträge (ua. von anerkannten Google Repräsentanten bzw. einem Analysten von Forrester Research) sorgten für neue Erkenntnisse auf hohem Niveau, die von elements.at nach Österreich "importiert" werden konnten. Nach der Rückkehr aus den USA gilt es, dieses Know-how am heimischen Markt und angepasst an die Kundenanforderungen, anzuwenden.

elements.at Kunden profitieren bereits vom Know-How Update aus Mountain View

Die meisten der Themen, die am Google Summit den Partnerunternehmen präsentiert wurden sind noch nicht öffentlich -elements.at sorgt jedoch dafür, dass die Kunden so früh wie möglich von den neuen Ideen und aktualisierten Möglichkeiten profitieren!

Roland Dessovic: "Der US-Trip hat gezeigt, dass die Möglichkeiten online zu gehen unaufhaltsam wachsen. Die enormen Wachstumsraten bei Smartphones, Netbooks und Tablets zeigen, dass die Endkonsumenten mobil und praktisch permanent im Web aktiv sind. Das bedeutet neue Möglichkeiten aber auch große Herausforderungen im Analyse- und Optimierungskreislauf - ab sofort ein klarer Fokus für sämtliche Kundenprojekte."

Thomas Sommeregger: "Wir sehen 'Web Intelligenz', also die Kombination aus Analyse und Optimierung als eine neue Königsdisziplin, auf die sich allen voran US-Unternehmen mit starkem Fokus konzentrieren. Am deutschsprachigen Markt ist hier noch Aufholbedarf gegeben."

Rückfragen & Kontakt:

Thomas Sommeregger, Head of Marketing
thomas.sommeregger@elements.at
Mag. Patrick Edelmayr, CEO
patrick.edelmayr@elements.at
elements.at New Media Solutions GmbH
Schallmooser Hauptstr. 10
A-5020 Salzburg
Tel.: +43 (0)662 876 606
Fax: +43 (0)662 876 606 99

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TPK0004