NOUS entwickelt erste App für Windows Phone 7

Wien (OTS) - Zum Verkaufsstart von Windows Phone 7 in Europa gibt
es für diese Geräte bereits die erste Applikation von NOUS. Die App ist bereits online und zu finden ist sie ganz oben auf der Liste der Applikationen im Windows Marketplace. NOUS ist damit wieder einer der Ersten bei neuen Entwicklungen und beweist einmal mehr seine Plattformunabhängigkeit.

NOUS auf Windows Phone 7

Seit 2007 entwickelt der Multimediaguide-Entwickler NOUS gelungene und innovative Apps für Plattformen wie iPhone, iPad, Android oder auch Windows Phone. Microsoft International lud Entwickler ein, um erfolgreiche Apps auch für Windows Phone 7-Geräte zu entwickeln. NOUS war einer der Auserwählten und als einziges österreichisches Unternehmen mit dabei. Zum Verkaufsstart der Geräte sollte es auch bereits einige Apps geben.

In enger Zusammenarbeit mit Microsoft und Red Bull Media House entwickelte NOUS die App "Red Bull TV" für Windows Phone 7. Dazu wurde auch ein NOUS-Entwickler ins Microsoft-Headquarter nach Redmond (Washington, USA) eingeladen, um hier an einem Intensivtraining teilzunehmen und um eine perfekte Abstimmung zu gewährleisten. Rechtzeitig zum Verkaufsstart steht die App im Windows Marketplace zum Download bereit. In drei Wochen wird Windows Phone 7 auch in den USA zur Verfügung stehen.

An weiteren Apps für Windows Phone 7 wird bei NOUS schon gearbeitet.

"NOUS beweist einmal mehr, dass wir vollkommen plattformunabhängig sind. Ob Apple, Android oder Windows Mobile - NOUS liefert immer perfekte Apps und ist hier immer als einer der Ersten vorne mit dabei", freut sich NOUS-Geschäftsführer Alexander Stickelberger.

Über NOUS

Der NOUS-Guide und das dazugehörige Redaktionssystem für Museen und Ausstellungen entstanden 2004. Im Jahre 2006 erfolgte die Gründung der NOUS Wissensmanagement Gmbh mit Sitz in Wien und Niederlassungen in San Francisco (USA) und Dänemark. Seit 2007 ist NOUS zertifizierter Apple Developer und entwickelt zusätzlich auf Plattformen wie iPhone, iPad, Windows Phone 7 und auch Android. Die NOUS-Enterprise Schiene beschäftigt sich mit Enterprise Entwicklungen und Workflow Management Tools auf dem iPad und Smartphones. Mit dem iConcierge hat NOUS 2010 eine innovative Hotel iPad-Lösung für Tourismus- und Gastwirtschaftsbetriebe etabliert.

Mehr Infos und alle Referenzkunden gibt es unter:
www.nousguide.com

Alexandra Vasak
Presse und PR
NOUS Wissensmanagement GmbH
press@nousguide.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NOU0002