Christoph Kränkl wird neuer Großkunden-Manager bei Microsoft Österreich

Bisheriger Manager Marc Stolte übernimmt internationale Aufgabe im Microsoft Headquarter in Redmond

Wien (OTS) - Mit Oktober 2010 hat Christoph Kränkl (45) die Betreuung der 300 größten Microsoft Unternehmenskunden in Österreich übernommen. Der langjährige Top-Sales-Manager steigt in seiner neuen Funktion als Leiter der Enterprise & Partner Group (EPG) auch in die Geschäftsleitung des Unternehmens auf. Sein Vorgänger Marc Stolte macht nun den nächsten, großen Karriere-Schritt und wechselt in die Microsoft Zentrale in die USA.

"Von Österreich direkt in unser Headquarter in die USA zu wechseln ist ein beachtlicher Erfolg für unseren bisherigen EPG Manager Marc Stolte, zudem ich ihm herzlich gratuliere. Ich freue mich aber auch, dass wir die Leitung unserer Großkunden-Abteilung mit einem erfahrenen Manager aus dem bestehenden Team nachbesetzen können. Christoph Kränkl wird die erfolgreiche Arbeit unserer Enterprise & Partner Group fortsetzen und vor allem im Cloud Bereich wichtige Akzente setzen", erklärt Petra Jenner, Geschäftsführerin von Microsoft Österreich.

"In meiner neuen Funktion bin ich mit meinem Team für die gesamtheitliche Betreuung der 300 größten Microsoft Unternehmenskunden in Österreich als auch für die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Microsoft und Partnern verantwortlich. Hier warten in den nächsten Monaten besonders spannende Aufgaben: Cloud Computing wird den IT-Markt stark verändern. Vor uns liegen fundamentale Veränderungen, die Microsoft gemeinsam mit seinen Partnern und Kunden meistern wird", beschreibt Christoph Kränkl seine neue Aufgabe.

Christoph Kränkl begann seine berufliche Karriere 1990 bei Siemens Nixdorf, wo er in seiner letzten Funktion die Vertriebsleitung für Hardware Server Systeme innehatte. Von dort wechselte er zur Siemens Business Services als einer von drei konzernweiten Information and Communication Key Account-Managern. Im Jahr 1999 wechselte er als Investmentmanager zu einem Early Stage Incubator. 2002 folgte der nächste Karriereschritt zu T-Systems Austria, als Sales Manager und Mitglied der Geschäftsleitung, später als Leiter des gesamten Key Account Vertriebs. 2005 kam Kränkl dann zu Microsoft Österreich, wo er zuletzt den Vertrieb für Commercial Kunden innehatte.

Der neue Großkunden-Manager bei Microsoft Österreich verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie. Der Vater zweier Söhne spielt auch leidenschaftlich gerne Golf und liebt Wandern und Laufen. Dabei bereitet er sich auf seine nächste private Herausforderung vor - eine Wanderung auf den Kilimanjaro.

Weitere Informationen: www.microsoft.com/austria

Alle aktuellen Presseaussendungen sowie Bildmaterial unter:
www.microsoft.com/austria/presse und unter www.twitter.com/MicrosoftAT.

Agenturkontakt:
Pleon Publico, Public Relations & Lobbying
Mag. Rudolf Greinix
Neulinggasse 37, 1030 Wien
Mobile : +43 664 808 69 139
Mailto: rudolf.greinix@pleon-publico.atPressekontakt:
Microsoft Österreich
Thomas Lutz
Am Europlatz 3, 1120 Wien
Tel. +43 (1) 61064-155
Fax +43 (1) 610 64-200
Mailto: thomas.lutz@microsoft.com