Eine Xbox 360 geschenkt zu jedem Windows Phone 7 bei A1 Telekom Austria

A1 läutet den Verkauf von Windows Phone 7 ein

Wien (OTS) - Noch zwei Tage bis zum weltweiten Windows Phone 7 Verkaufsstart: Als wichtigster Launch-Partner bringt A1 Windows Phone 7 vom ersten Tag an österreichweit auf den Markt. Zum Verkaufsstart am 21. Oktober 2010 bietet A1 zudem eine ganz besondere Aktion: Zu jeder A1 Erstanmeldung oder MY NEXT-Anmeldung mit einem A1 SMART INCLUSIVE Tarif und einem Windows Phone 7 Smartphone schenkt A1 eine Xbox 360 4GB dazu. Exklusiv nur bei A1 steht das Windows Phone 7 Endgerät HTC 7 Trophy ab Euro 0,- zur Verfügung. Die Aktion läuft nur am 21. Oktober in allen A1 Shops, Telekom Austria Shops und bei exklusiven A1 Partnern.

"Wir sind überzeugt, dass Windows Phone 7 die Innovation des Jahres im Bereich der Smartphones ist. Als wichtigster heimischer Launch Partner von Microsoft bringen wir nicht nur als Erster diese Innovation unmittelbar zum weltweiten Verkaufsstart nach Österreich, sondern wir schenken im Rahmen unserer Aktion zu jeder Windows Phone 7 Anmeldung eine Xbox 360 dazu. Denn Windows Phone 7 wird besonders Gamingbegeisterte durch die Integration von Xbox LIVE überzeugen", erklärt A1 Telekom Austria Vorstandsdirektor Alexander Sperl. "Im besten Netz Österreichs werden A1 Kunden das Optimum aus Windows Phone 7 herausholen."

A1 Aktion: Gratis Xbox 360 zu jeder Windows Phone 7 Anmeldung
Mit rund 30 aktuellen Modellen bietet A1 das breiteste Smartphone Portfolio in Österreich, das jetzt durch neue Windows Phone 7 Endgeräte erweitert wird. Zum Verkaufsstart gibt es exklusiv bei A1 erhältlich das HTC 7 Trophy ab 0 Euro. Ebenso steht noch für Oktober das Samsung OMNIA 7 ab 49 Euro in Pole Position.

Den Windows Phone 7 Verkaufsstart feiert A1 mit einer besonderen Aktion: Am 21. Oktober 2010 erhält jeder bei einer A1 Erstanmeldung oder MY NEXT-Anmeldung mit einem A1 SMART INCLUSIVE Tarif und einem Windows Phone 7 Smartphone eine Xbox 360 gratis dazu. Die Aktion läuft nur am 21. Oktober in allen A1 Shops, Telekom Austria Shops und bei exklusiven A1 Partnern solange der Vorrat reicht.

Mobile Gaming mit Windows Phone 7
Mit Windows Phone 7 eröffnen sich neue Gaming Dimensionen: Erstmals kann man mit einem Smartphone auch unterwegs auf den Xbox LIVE Avatar und Profil zugreifen. Die erste und einzige Xbox LIVE Integration auf einem Smartphone umfasst Spiele mit Xbox LIVE Unterstützung, weltweite Ranglisten und erlaubt die Darstellung von Spieler Avataren, Freundeslisten und Xbox LIVE Profilen. Hier können die Nutzer Spiele mit Freunden spielen und im Gamer-Profil Punktezahlen und Siege verfolgen.

Fotomaterial und Presseinformationen finden Sie im A1 Telekom Austria Newsroom.

A1 Telekom Austria - Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand
A1 Telekom Austria ist mit 5 Mio. Mobilfunkkunden und 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen, das aus einer Fusion von Telekom Austria und mobilkom austria im Juli 2010 entstand. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand:
Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Die Produktmarken Telekom Austria, A1, bob und Red Bull MOBILE stehen für Qualität und smarte Services.
A1 Telekom Austria ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Telekommunikationsunternehmen im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.
A1 Telekom Austria beschäftigt in Österreich mehr als 10.000 Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie.
Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von 1.574,4 Mio. Euro, ein bereinigtes EBITDA von 585,7 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 354,9 Mio. Euro. Der Umsatz von Telekom Austria betrug 1.860,1 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA 575,7 Mio. Euro und das Betriebsergebnis lag bei 116,1 Mio. Euro. Der Umsatz der Telekom Austria Group betrug im Geschäftsjahr 2009 4.802,0 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA 1.794,0 Mio. Euro und das Betriebsergebnis lag bei 343,9 Mio. Euro.

Mag. MAS Sigrid Bachinger - Corporate Communications, External Communications A1 Telekom Austria
Mobil: +43 664 66 24027 E-Mail: sigrid.bachinger@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0004