SILVER NR. 25: Mobilität von morgen

Das Kundenmagazin von Silver Server über richtungweisende Technologien und Fortbewegungsmittel. Jetzt auch auf Facebook und Twitter.

Wien (OTS) - Der dicke Autoatlas und Stadtpläne waren gestern. Heute dirigieren Navigationsgeräte und Handy-Applikationen Elektrofahrzeuge wie Fußgänger durch die Stadt. Mit einem Schwerpunkt zum Thema Mobilität macht sich SILVER, das Magazin von Silver Server, auf die Spur des enormen technischen Fortschritts bei neuen Verkehrslösungen.

So wird gleich auf den ersten Metern den Innovationen im Bereich Verkehrstelematik nachgegangen, weiters erfahren wir anhand von Systemen wie FordSYNC wieso das Internet auch nicht vor dem Auto halt macht.

Von der Schweiz als vorbildlichem Land zwischen Individual- und öffentlichem Verkehr schwärmt Christine Zach, Direktorin der ÖAMTC-Akademie in einem Interview.

Der selbst in die Bundeshymne eingeflossenen Donau widmet sich hingegen SILVER-Autor Rainer Hawlik unter dem Blickwinkel Wasserstraße. Er erzählt unter anderem, wieso die Wasserstraßenbetriebsgesellschaft Via Donau als ASFINAG der Fluten zu sehen ist.

Mit einem Besuch im Wiener Elektrobiker-Store der Brüder Wendelin und Florian Fortner, einem Rundgang durch die Fahrradsammlung von Michael Embacher sowie einer stürmischen Visite des Klima-Wind-Kanals von Rail Tec Arsenal, einer weltweit einzigartigen Testanlage für Züge, finden zusätzliche Fortbewegungsmöglichkeiten Berücksichtigung.

Weiters im Heft: Ein pointierter Blick auf die journalistischen Aspekte von WikiLeaks, der Computerzugang der WWF-Geschäftsführerin Hildegard Aichberger, ein Meeting mit Hromada und Matthias Köchl, den Organisatoren der Alternativenergiesternfahrt, sowie weitere Rubriken und Kolumnen rund um das Internet. Fotograf war diesmal Andreas Balon.

Neu: SILVER auf Facebook und Twitter

Mit dieser Ausgabe macht SILVER seine Inhalte erstmals auch über Facebook und Twitter publik. Die wachsende Auflage und Popularität hat auch den Wunsch nach direkterem Dialog mit den Leserinnen und Lesern wachsen lassen. Künftig wird die Redaktion aktuelle Themen und Neuigkeiten zum Magazin auf diesen Kanälen noch schneller spielen können.

SILVER ist ein Magazin zu den Themen Internet, Wirtschaft und Technologie. Herausgeber ist der österreichische Internet-Provider Silver Server. Aktuelle Auflagenhöhe: 40.000.

Exemplare dieser und früherer Ausgaben werden gerne an Journalisten versandt. Online- und PDF-Version:

/// Silver Server ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

Silver Server GmbH, Eva Tragschitz
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Tel.: 059944-1108, Fax.: 059944-9000
E-Mail: press at sil.at