Gastbeiträge

Die IT-Gastbeiträge werden von Expertinnen und Experten aus der Community verfasst. Aktuelle Trendthemen werden hier ebenso diskutiert wie Chancen und Risiken von Innovationen aus der Branche.
vorige Seite Seite 1 von 26 nächste Seite

KMU in der Cloud

KMU begegnen denselben Herausforderungen der Digitalisierung wie Großkonzerne, allerdings mit weniger Mitteln. Trotzdem: Die richtige Infrastruktur zahlt sich aus – für Unternehmen jeder Größe!

18. Sep. 2017

Datenpotential im Handel mit Visual Analytics erkennen

Visual Analytics liefert Mitarbeitern verständlich aufbereitetes Datenmaterial zu Lagerbeständen oder Rabatten, aber auch Informationen zu Gewohnheiten und Vorlieben der Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Händler in der Lage sein, Trends zu analysieren und auf ungewöhnliche Ereignisse rasch und präzise zu reagieren.

11. Sep. 2017

E-Mail Boom: Vier große Chancen fürs Digital Business der Zukunft

Laut aktuellem "Email Statistics Report, 2017-2021" der Radicati Group wird die Zahl der weltweiten E-Mail User im Jahr 2020 erstmals die Vier-Milliarden-Grenze überschreiten. Mit einer durchdachten E-Mail Strategie können sich Unternehmen diesen Boom für ihr Digital Business zunutze machen.

4. Sep. 2017

Digital Workplace: Die drei größten Herausforderungen für IT-Verantwortliche

Künstliche Intelligenz (KI), Bots, Machine Learning: Laut aktuellem „Digital Workplace Report“ von Dimension Data haben 60 Prozent der Unternehmen noch keine Strategie für den digitalen Arbeitsplatz. IT-Verantwortliche sind jetzt gefragt, die effiziente Zusammenarbeit zwischen MitarbeiterInnen und der steigenden Zahl an „virtuellen“ Kolleginnen und Kollegen zu ermöglichen.

28. Aug. 2017

Für die Digitalisierung sind Allianzen mit der Softwareindustrie unabdingbar

Otto Schell gibt einen Überblick, wie die digitale Zukunft für Unternehmen aussehen kann, worauf Unternehmen achten müssen und welche Rolle Allianzen mit Softwareherstellern dabei spielen.

3. Juli 2017

Design Thinking alleine greift zu kurz

Design Thinking ist phantastisch - aber damit dieser systematische Ansatz seine Vorteile optimal entfalten kann, muss er Teil eines agilen Entwicklungsprozesses sein.

20. Juni 2017

Technologische Spitzenleistungen vergolden

Jürgen Gietl erklärt das Potential - die Strahlkraft einer starken Marke, um technologische Spitzenleistungen zu vergolden – ihnen Faszination zu verleihen und die Wachstumschancen der Zukunft zu nutzen.

6. Juni 2017

Cloud und Hybrid IT: Chancen und Herausforderungen

Die Ergebnisse des jüngsten Hybrid IT-Reports von Dimension Data zeigen, dass 62,8 Prozent der in Unternehmen genutzten Dienste bereits über cloudbasierte Services laufen. Auch die hybride IT-Infrastruktur ist auf dem Vormarsch – jedes sechste Unternehmen plant bereits, diesen neuen Standard zu realisieren.

29. Mai 2017

Junge, fähige Menschen für SAP begeistern

Ralf Peters gibt einen Überblick über seinen Aufgabenbereich als DSAG-Vorstand Technologie und setzt den Schwerpunkt bei der Motivation junger Menschen der Smartphone- und Tablet-Generation, eine Tätigkeit im SAP-Technologie-Umfeld anzustreben.

8. Mai 2017

Sichere IT und der „Risikofaktor Mensch“

High Potentials wollen im Berufsleben flexibel sein, mobil und von unterwegs arbeiten. IT-Verantwortliche stehen vor riesigen Herausforderungen: Denn der moderne Arbeitsplatz muss dabei auch möglichst sicher sein!

4. Mai 2017
vorige Seite nächste Seite